Mi

14

Sep

2016

Der Alltag hat uns wieder

Lange nichts geschrieben, das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist. Ja, wo fangen wir an... Alle unsere Welpchen sind bei guten Menschen...hoffen wir. Auf jeden Fall kommen gute Rückmeldungen. Sie wachsen und bekommen lange Beine, machen Unfug und bringen ihre Menschen auch ab und an zur Verzweiflung.

Merle ist nach den Welpen immer noch ein wenig kurz im Fell und von Rute wage ich auch nicht zu sprechen, aber sie ist gut drauf und hat sogar den "Braunschweiger Löwen" Workingtest mit "gut" bestanden.

Lotti kann jetzt schwimmen und springt wie ein Wasserfloh in die Fluten.

Elly hat die Zuchtzulassung und könnte uns im nächsten Jahr Welpen schenken. Nach einem geeigneten Rüden haben wir schon Ausschau gehalten...wir sind gespannt.

Maja hat uns Sorgen bereitet. Ihre Gebärmutter mußte entfernt werden und das in ihrem hohen Alter. Es war ein Wagnis, keine Frage, aber ihre Augen haben uns die Frage beantwortet....Sie hat sich gut erholt. Unser altes Mädchen, wir lieben sie.

Bleiben noch Clara und Lena, die Beiden halten sich tapfer und freuen sich des Lebens.

So

17

Apr

2016

So viel passiert...

...und immer nichts geschrieben. Ja, wo fange ich an... es war ein kalter Valentinstag Anno 2016. Ach was, wir waren bei Nicole Eggert und ihrem Lucky und Merle wurde gedeckt. Es hat alles wunderbar geklappt, die beiden haben sich vergnügt und wir Menschen wurden immer kälter.

Das Ende vom Lied haben wir jetzt in der Wurfkiste liegen, 2 Jungs

und 4 Mädchen. Merle hat es wieder super gemacht. Ruhig und gelassen bekommt sie ihre Kleinen und versorgt sie wirklich hingebungsvoll. Was für eine Hündin!

 

Und nun sind da schon einige tolle Menschen, die so ein schwarzes Monsterchen gerne haben wollen.

Man sagt ja, dass der Mensch der schwierigste Faktor bei der Hundezucht ist. Den richtigen Menschen zum Hund finden, ist eine große Kunst. Beide sollen zu frieden und glücklich werden, so lautet das Ziel. Es ist sehr interessant was für Menschen wir durch unseren Hunden begegnen. Familien mit Kindern, die vor Freude durch die Wohnung hopsen, etwas ältere Semester, die sich freuen wie Kinder und die Sachlichen, die plötzlich so viel Herz zeigen.

Gut, dass der liebe Gott dem Menschen den Hund geschenkt hat. Unsere Merle ist wirklich ein Geschenk, eine Seele von Hund.

 

Aber nicht genug, dass Merle uns so herrliche Welpchen schenkt, Elly ist da noch und macht einfach mal so die Begleithundprüfung. Gut, von alleine kommt nichts, aber die Arbeit mit ihr macht Freude und wenn man so eine Prüfung dann besteht, ist das die schönste Belohnung für Mensch und Tier.

 

Mi

14

Okt

2015

Dies und das

Dann wollen wir mal loslegen, von wegen dies und das.

Merle und ich haben den Lünecup mit einem "sehr gut" bestanden. Ein wenig stolz kann man da schon sein, wenn man sieht, dass sich das Training im Ergebnis widerspiegelt.

____________

Dann haben wir heute den 6. Geburtstag von Clara. Alles Gute kleine Maus und bleib schön gesund.

_________________

Und eine Herzenssache die bleibt, auch nach so vielen Jahren ..... gestern vor nun mehr 22 Jahren wurde unsere Finja geboren. Da fing sie an, die HundeSUCHT. Was haben wir warten müssen. In Deutschland gab man uns keinen Welpen, die Kinder seien zu klein. In Dänemark sah man das lockerer. Und Anfang Dezember 1993 morgens ganz früh ging es los. Die ganze Familie war kribbelig und aufgeregt. 15 Jahre hat sie uns begleitet und viele schöne Erinnerungen hinterlassen ..... Finja

 

Mo

01

Jun

2015

Carlotta

Die schöne Welpenzeit ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt....sagt man so.

Was heißt hier " Ernst", unsere Lotti hat gerade viel Spaß am Leben und wir hoffen ihr Bruder Milo auch.

Unser Rudel hat nun eine beachtliche Größe, aber die Freude an den Hunden

hält uns jung. Mal schauen was in unserer Lotti steckt.

Mi

20

Mai

2015

Emmy

Heute vor 19 jahren wurde unsere Emmy geboren.

Ein starker Hund in einer turbulenten Zeit.

Das Haus war noch nicht richtig fertig.

Der Sommer war heiß .....unsere Kinder noch klein.

Emmy, altes Mädchen, wir erinnern uns gerne an dich.



Sa

09

Mai

2015

Unser Schatz...

Merle feiert heute ihren 4. Geburtstag. Viel zu alt ist sie schon und viel zu schnell vergeht die Zeit. Wir hatten immer "blonde Mädels" und dann kam da unsere Merle, hat alles auf den Kopf gestellt.

Nun haben wir einen schwarzen Herzenshund. Merli, du bist das Beste, was uns je passiert ist.

Mo

27

Apr

2015

Und noch ein Geburtstag

Unsere Lena wird heute 7 Jahre. Wie die Zeit vergeht.

Auf dem Bild kuschelt sie sich bei unserer Finja ein.

Lena fühlte sich gleich wie zu Hause bei uns,

Faxen machen inbegriffen. Sie ist und bleibt ein starker Hund.

Leichtführig ist sie nicht, aber trotzdem unser Lenchen.

Alles Gute, kleiner Dickkopf.

So

26

Apr

2015

Kleine Supermaus

Unsere Elly hat Dummy A bestanden.

Einfach so und das mit 17 Monaten. Es war ein schöner Tag

und wir sind beide müde und zu frieden.

Sa

25

Apr

2015

12 Jahre

Herzlichen Glückwunsch für unsere Maja.

Sie ist und bleibt unser Kasperle. Schon als junger Hund machte sie "Männchen",

obwohl es ihr keiner gezeigt hat. Sie ist eigentlich immer schon ein lieber Hund gewesen.

Naja, wenn sie irgendwo hin wollte, dann ging sie auch schon mal über Tisch und Bänke.

Sie kam zu uns, als der D-Wurf gerade gefallen war. Da waren dann plötzlich 6 Welpen, die sie begrüßten.

Es war schwer was los im Garten.

Irgendwie war sie immer die Jüngste, aber nun.... nun ist sie die "Grande Dame" des Rudels.

Bleib noch lange bei uns, kleines Schnuddelchen

So

19

Apr

2015

Vor zwei Wochen ....

...war es so weit, die Geburt begann und nun gehen schon die Augen der Welpen auf und sie beginnen sich aufzurichten.

Milo und Carlotta, nehmen gut zu, ist ja auch kein Wunder bei dieser "Milchbar".

Unsere Merle ist eine ganz tolle Mutter, liebevoll behütet sie ihre Kinder mit schier endloser Geduld.

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen wieder die Dummies holt

und voller Wonne in den Kanal springt. Im Moment ist sie nur Mutter.

So

05

Apr

2015

Merles Welpen

Unsere Welpen sind da. Jedoch liegen Freud und Leid dicht beieinander. Ein Welpe wollte nicht auf diese Welt, vielleicht war er schlau, denn diese Welt ist nicht immer gut zu Mensch und Tier.

Aber wir wollen dankbar sein, denn unserer Merle geht es gut und sie hat ihre "Arbeit" hervorragend gemeistert. Zwei Welpchen hat sie uns geschenkt, einen Rüden und eine Hündin. Nun wünschen wir uns von Herzen, dass diese Beiden eine gute Zeit auf dieser Erde haben.

Herzlich willkommen ihr kleinen schwarzen Strolche.

Sa

07

Mär

2015

Elly-Pirelli

Bei all den Vorbereitungen für Merles Welpen sollten wir nicht vergessen, dass unsere Elly ein super HD/ ED - Ergebnis hat 

HD A1/ A1  ED frei/ frei

Aber nicht nur die Gesundheit ist wichtig, auch ihr Wesen ist umwerfend ... im wahrsten Sinne des Wortes. Liebe Simone, ein herzliches Dankeschön für die kleine Maus.

 

 

Fr

06

Feb

2015

Hochzeit

Unsere Merle wurde gedeckt. Wir sind immer noch ein wenig sprachlos, weil alles so leicht und harmonisch verlief. Jasper und Merle haben das alles so natürlich und selbstverständlich gemacht, dass wir als Menschen nur eine kleine Rolle spielten.

Wir hoffen nun auf ein positives Ergebnis beim Ultraschall. Das Warten wird bestimmt schlimm!!!!

Fr

21

Nov

2014

Und wieder....

...ist ein Jahr vergangen. Leni's Kinder werden heute 4 Jahre.

Allen E-chens sagen wir herzlichen Glückwunsch und hoffen,

dass es euch gut geht.

Di

18

Nov

2014

Elly

Unser Elly-Bärchen hat heute ihren ersten Geburtstag. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Sie macht sich gut, arbeitet toll, hat aber immer Streiche im Kopf. Wir lieben unser hübsches Mädchen und wünschen uns noch ganz viele Geburtstage mit dem kleinen Kuckuck.

So

09

Nov

2014

Umzug

Wir ziehen um. Morgen ist es so weit und der ganze Stress hat hoffentlich bald ein Ende.

Maja, Lena, Clara, Merle und Elly haben dann ordentlich viel Land zum Toben.

Di

14

Okt

2014

Unsere Clara

....wird heute schon 5 Jahre und sie ist einfach ein hübsches Mädchen. Frau Todt bezeichnete ein Welpenbild von Clara einmal als "Eyecatcher" und super für unsere HP. Aber...Clara ist nicht nur hübsch, sondern auch ein ganz herzlicher Hund.

Alles Gute kleine Maus.

So

21

Sep

2014

Workingtest Braunscheiger Löwe

Wir starteten heute zu unserem 1. Workingtest. In einem starkem Teilnehmerfeld

belegten wir mit 87 von 120 Punkten einen tollen Platz.

Merle löste alle ihr gestellten Aufgabe mit viel Ruhe und Gelassenheit.

Ich bin mächtig Stolz auf Merle.

Mi

06

Aug

2014

Vor 14 Jahren...

hat Emmy uns den C-Wurf geschenkt - Carlo, Cassan, Charles-Anthony, Cooper, Collin, Camelot(Chico), Celly und Cora -.

Jeder hat seine Geschichte, Freud und Leid, aber ganz bestimmt viele schöne Erinnerungen.

 

Fr

25

Jul

2014

Wurfplanung

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so ist es wirklich. Unsere Merle hat nun alle Voraussetzung für einen Wurf nach den DRC-Richtlinien. Das hört sich alles so trocken und amtlich an, aber Ordnung muß sein. Jetzt beginnt die Suche nach einem guten Rüden für unsere Hündin. Besuche, Telefonate, Internetsuche und all die Dinge die bedacht werden müssen.

Und was macht Merle? Die ist wie immer, arbeitsfreudig, verschmust und einfach toll.

 

So

20

Jul

2014

Unser schwarzer Schatz

Merle, sie hat es wirklich geschafft.....Dummy A

Was für ein Gefühl, wenn man arbeitet und trainiert, wenn es Rückschläge gibt und man an sich und dem Hund zweifelt.

Dann ist der Tag da und man sagt sich: Egal wie es kommt, Merle ist und bleibt mein herzensguter Hund, mein Freund und treuer Begleiter. Was kann daran eine Prüfung schon ändern?

Aber Freude und Dankbarkeit, die empfindet man. Dankeschön, du schwarzer Schatz.

Mo

07

Jul

2014

Wasserseminar

Am Sonntag nahmen wir am Wasserseminar bei Michael Walther teil.

Bei sonnigen Wetter und einem tollen Gelände in Salzgitter-Hohenrode hatten Merle und ich viele interessante Aufgaben im Wasser und auf dem Land abzuarbeiten. Michael und Peter gestalteten die Aufgaben abwechslungsreich und Mensch und Hund waren immer eingebunden.

Die Tipps und Ratschläge von Michael werde ich in die Dummyarbeit mit Merle einfließen lassen.

 

Mi

02

Jul

2014

Elly, das Seepferdchen

Nun haben wir den nächsten Wasserfloh im Rudel, unsere kleine Elly schwimmt. Im zweiten Anlauf hat sie es nun geschafft. Eigentlich hätten wir ein anderes Foto einstellen sollen, denn sie hüpft mit viel Schwung in's Wasser und bringt den Allersee fast zum Überschwappen.

Vielleicht heißt die erste Schwimmprüfung bei den Kindern deshalb -> Seepferdchen.

Wer mag, hier gibt es mehr Bilder von unserer Elly.

So

22

Jun

2014

Merles Workingtest

Merle hatte heute ihren 1. Workingtest. Wir sind beim Braunschweiger Welfencup in der Schnupperklasse gestartet. Für uns beide war die Teilnahme aufregend und sehr interessant.

Merle fand die geworfenen Dummies sehr toll und konnte manchmal das Kommando "Apport" und "Voran" nicht abwarten, was ich im Gegensatz zu ihr nicht so gut fand - aber was soll´s, Merle hatte ihren Spaß und das war auch gut so, an dem Rest arbeiten wir beide noch .......

Fr

20

Jun

2014

Vor 11 Jahren..

... wurde unser D-Wurf geboren und ich kann mich an die Aufregung um Emmy erinnern. Erst hieß es sie sei nicht tragend. Ultraschall zeigte nur einen großen Nebel, aber sie sah so rund aus. Unsere Kerstin war davon überzeugt, Emmy bekommt Babies. Und sie hatte Recht, 6 süße Welpchen hat sie uns geschenkt und auf dem Foto, das ist Ruby, er war einer von der Bande, ein ganz lieber Bursche.

Am anderen Tag fuhren wir nach Dänemark und holten unsere Maja ab. Es waren wirklich aufregende Zeiten und man erinnert sich gerne daran.